Workshops

Ich biete regelmäßig Workshops zu verschiedenen Aspekten des Flamenco, so zum Beispiel Technik und Körperarbeit, Charakteristik verschiedener Palos (Stile), Rhythmik und Palmas (Klatschen), Kurse „por Fiesta“ … für alle Kenntnisstufen. Auch Workshops mit externen DozentInnen sind geplant!

Für Freunde der gepflegten spanischen „Folklore“ biete ich Wochenend-Intensivkurse für Sevillanas. Dieser traditionelle Andalusische Tanz, der stark von Flamenco-Elementen durchsetzt ist, wird in Spanien zu fast jeder Gelegenheit getanzt, sei es auf Volksfesten oder in Diskotheken.

Die Sevillanas werden traditionell als Paar getanzt (Frau/Frau, Mann/Frau, Mann/Mann, wie auch immer), bieten aber auch Potenzial für Soloaufritte oder Gruppen-Choreographien. Für alle, die in Spanien mittanzen wollen, ein Muss!

Workshops und Sevillanas-WE werden separat und nicht über die 12er Karte abgerechnet.