Unterricht

Unterricht

Eine konzentrierte, humorvolle Atmosphäre ist mir in meinem Unterricht wichtig. Von meinen Schülern wünsche ich mir respektvollen Umgang miteinander und Offenheit für neue Eindrücke, körperlich, emotional oder intellektuell.

Ich fördere und fordere meine Schüler im Rahmen ihrer Möglichkeiten, lasse sie ihre Grenzen ausloten und sie auch darüber hinausgehen um zu wachsen.

Schwerpunktmäßig unterrichte ich Flamenco und Modern Dance sowie tänzerische Grundlagen und kreativen Tanz mit Kindern.

In meinen Flamenco-Klassen lege ich Wert darauf, die komplexe Technik des Flamenco anschaulich und präzise zu vermitteln. Diese ist die Grundlage für einen anmutigen, kraftvollen Tanz und macht die typische Stilistik aus.

Das Erarbeiten von Tänzen und Choreographien für die Gruppe mit Gitarrist und nach CD sind Teil des Unterrichtes. Aber auch Einheiten „por Fiesta“ (für das Fest), bei denen die TänzerInnen spontan aus der feiernden Gruppe heraustreten und im Kreis, von Musik, Klatschen oder Gesang inspiriert, ihr Stück im Tanz frei interpretieren, baue ich immer wieder ein.

In meinen Unterricht fließen moderne Techniken ein. Ich orientiere mich an dem Flamenco, wie er heute in Spanien gelehrt wird und präsent ist. Man kann meinen Stil als modernen authentischen Flamenco bezeichnen.